Häuser richtig versichern, dabei Ressourcen schonen

Enzo ist nicht einfach nur eine weitere Wohngebäudeversicherung.
Wir führen den Wandel zu nachhaltigem Handeln in unserer Branche an.

KNAPPE RESSOURCEN

Ein Nebeneffekt der Industrialisierung

Die Industrialisierung sorgte für viel Wohlstand in unserer westlichen Welt. Ohne diese Epoche wären wir nicht, wo wir heute sind. Aber durch sie haben wir auch gelernt, Ressourcen stünden uns unendlich zur Verfügung. Deshalb produziert und konsumiert unsere Gesellschaft im Übermaß.

Dabei geht es um mehr als nur um ein paar Plastikverpackungen.
Unsere Realität: Der Klimawandel findet statt. Die Wasserkrise ist bereits da. (Ja, auch in Deutschland wird Wasser knapp.)
TRADITION SIEHT SO AUS

Abwarten, bis ein Schaden gemeldet wird. Weiterhin auf Papierkram setzen: Diese altbekannte Vorgehensweise erschöpft die Ressourcen.

Abwarten, bis ein Schaden gemeldet wird. Weiterhin auf Papierkram setzen: Diese altbekannte Vorgehensweise erschöpft die Ressourcen.

321.000

Würde der jährliche Papierverbrauch der Versicherungsindustrie in Deutschland mit frischem Holz produziert, dann würde jedes Jahr diese Anzahl an Bäumen gefällt werden.

Ein kleiner Wald, der rund 8 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr speichern kann

40.000 L

Diese Wassermenge geht verloren, wenn ein 1mm kleines Leck einen Monat unentdeckt bleibt.

Das ist fast so viel Wasser, wie eine Person pro Jahr verbraucht!

3.600 kWh

Nach einem großen Wasserschaden läuft ein Trocknungsgerät bis zu 3 Monate.

Das ist der Energiebedarf einer Ein-Kind-Familie pro Monat

VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN

Es ist an der Zeit für neue Standards

Wir können viel bewirken, wenn wir proaktiv handeln. Davon sind wir überzeugt. Deshalb setzen wir mit Enzo neue Standards in der Wohngebäudeversicherung: agieren, statt reagieren.

UNSER VERSPRECHEN

So treiben wir den Wandel voran

DIGITAL

"Ich würde das gerne in meinem Ordner abheften, damit es mein restliches Leben lang verstaubt."

Sagt niemand jemals. Und weil wir unsere Wälder lieben, wollen wir auch nicht zur Abholzung beitragen. Deshalb verzichten wir auf Papierkram und arbeiten 100 % digital.

Prävention

"Versicherung muss mehr tun, als Geld im Schadenfall auszahlen. Das reicht nicht mehr aus."

Wir gehen pro-aktiv Probleme an. Schäden vermeiden spart nicht nur Geld oder senkt die Schadenquote. Es schont vor allem unsere Ressourcen. Und schützt das Zuhause von Familien.

Tech-minded

"Ein Produkt ist der Spiegel seiner Organisation!"
- Sascha Wolf, Co-founder und CEO

Team Enzo hat einen multikulturellen Background und Tech in der DNA. Wir sind open minded und smart. Wir  begeistern uns für das, was wir tun, und wollen echten Impact bewirken.

Etablierte Sicherheit

Unsere Versicherungspartner

Wir wollen die Branche zum Besseren wandeln. Dafür braucht es Sicherheit. Vor allem für unsere Kunden. Deshalb arbeitet Enzo mit finanzstarken und BaFin-regulierten Versicherern zusammen.

Unsere Partner stehen für Finanzkraft. Als Risikoträger stellen die Gothaer Allgemeine und die Janitos Versicherung AG den Versicherungsschutz für unsere Kunden.

Enzo steht für das Moderne. Intelligente Software und smarte Hardware sind Bestandteil unseres Produktes und machen diesen Versicherungsschutz für Kunden zeitgemäß und nutzerfreundlich.